Laden ...
Kursangebot
entspannte Kinder. entspannte Eltern, entspannte Beziehungen: ein Mental-Load-Workshop
14. Dezember 2022, 14:30 – 16:30 Uhr

Dauer: 2 Stunden

wo?           Stadtbibliothek Aub

für wen?   Eltern mit Kindern zwischen 0-3 Jahre

 

Mittwoch 14.12.22 14.30-16.30 Uhr:

Mental Load was bedeutet das eigentlich für mich?Welche Erwartungen habe ich an mich, an meinen Partner, an mein Kind und an die Familie und das Außen? Von welchen äußeren Faktoren lasse ich mich beeinflussen, leiten, irritieren.Höre ich auf mein Bauchgefühl und meine Intuition?Wie agiere und organisiere ich im Familienalltag und mit meinem Partner? Wo liegen meine Prioritäten und warum? Was mache ich für mich? Wie vergesse ich mich und uns als Paar nicht? 

Mittwoch 11.01.23 14.30-16.30 Uhr:

Kinder und ihre Persönlichkeit: Wie werden wir als Eltern mit diesen kleinen Persönlichkeiten konfrontiert? Ist mein Kind ganz anders als ich immer dachte? Frühkindliche Entwicklung, schlaflose Nächte, Verlustangstphasen der Kinder, Persönlichkeitsbildung und co. wie steht das alles in Verbindung? Wie nehme ich mir bewusst Zeit für mein Kind und mich? Wie und warum ist mein Kind, wie es ist?  Welche Hilfen habe ich, um mich/ uns zu entlasten?, 

Ort: Stadtbibiothek Aub