Laden ...

Professionelle Unterstützung beim Spülen 

23.01.2023  | Tags: Pressemitteilungen, WHG im SkF

Mit einer Spende in Höhe von 5000,- Euro unterstützte die Klaus Reinfurt Stiftung die Anschaffung einer Geschirrspülmaschine im Kleinheim Bärengasse im Wohnverbund Haus Gertrud | WHG im SkF.

von links: Michael Kramer, Ruth Reinfurt und Martina Bitzek | Foto: Sebastian Büttner | WHG im SkF Würzburg

Mit einer Spende in Höhe von 5000,- Euro unterstützte die Klaus Reinfurt Stiftung die Anschaffung einer Geschirrspülmaschine im Kleinheim Bärengasse im Wohnverbund Haus Gertrud | WHG im SkF. Im Kleinheim leben neun Menschen mit chronisch psychischer Erkrankung, die in ihrem Alltag Unterstützung bekommen. Seit Eröffnung des Hauses im Jahr 1999 ist es im Konzept vorgesehen, dass Bewohnerinnen und Bewohner sich an den Aufgaben im gemeinsamen Haushalt beteiligen. Dazu gehört auch die Arbeit in der Küche. Bisher wurde mit der Hand gespült. Durch die großzügige Spende, die von Ruth Reinfurt an Michael Kramer, Einrichtungsleiter des Wohnverbunds Haus Gertrud, und Martina Bitzek, Hauswirtschaftsleiterin im Kleinheim Bärengasse, übergeben wurde, konnte eine gewerbliche Geschirrspülmaschine angeschafft werden, die nun für Unterstützung und Hygiene in der Küche sorgt. Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem Personal wird die gemeinsame Arbeit in der Küche durch die Neuanschaffung erheblich erleichtert.
Michael Kramer