Laden ...

Der SkF Würzburg trauert um Klaus Reinfurt

08.10.2015  | Tags: Pressemitteilungen

Würzburg. Vorstand, Geschäftsführung und Mitarbeiter des SkF trauern mit ihrem Vorstandsmitglied Ruth Reinfurt um ihren Ehemann Klaus Reinfurt, der am 6. Oktober, im Alter von 68 Jahren, nach langer Krankheit im Kreis seiner Familie verstarb.

Von 1996 bis 2009 saß Reinfurt für die CSU im Stadtrat der Stadt Würzburg und engagierte sich in zahlreichen Vereinen, Verbänden und Gremien. Aus gesundheitlichen Gründen zog er sich 2009 aus seinen offiziellen Ämtern zurück.

Reinfurts besonderes Engagement galt zeitlebens dem Sport und sozialen Themen.

1995 gründete der Unternehmer und Kommunalpolitiker die nach ihm benannte Klaus-Reinfurt-Stiftung, die ihre Erlöse zur einen Hälfte zur Förderung von Sportvereinen ausschüttet, während die andere Hälfte mildtätigen Zwecken vorbehalten ist.

Die Dienste und Einrichtungen im SkF unterstützt die Klaus-Reinfurt-Stiftung seit vielen Jahren großzügig, unkonventionell und unbürokratisch. Erst diesen Sommer konnte das Spielzimmer im SkF-Frauenhaus dank einer Zuwendung der Stiftung neu eingerichtet werden.

Sein Engagement für die, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, war beeindruckend und ist nachahmenswert. Wir werden ihn nicht vergessen.

Claudia Jaspers