27. September | SkF-Gottesdienst in Heiligkreuz

Herzliche Einladung zum SkF-Gottesdienst am Sonntag, 27. September 2020, um 10:00 Uhr in der Heiligkreuzkirche, Sedanstraße, Zellerau.

1909 wurde der Würzburger Ortsverein des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. gegründet.
In diesem Jahr blicken wir also auf 111 Jahre SkF Würzburg zurück. Viele unserer Fachdienste und Einrichtungen sind im Stadtteil Zellerau verwurzelt. Hier im Quartier und der Pfarrei sind unsere Mitarbeiter*innen mit vielen Menschen und Institutionen verbunden und vernetzt. Hier finden täglich viele Begegnungen statt, wird Gemeinschaft gelebt.

Anlässlich unseres 111-jährigen Geburtstages hatten wir ein Jubiläumsjahr mit vielen Veranstaltungen, einem offiziellen Festakt und einem Dank-Gottesdienst geplant.

Aufgrund der Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie sagten wir seit März alle Veranstaltungen ab.
Auch den offiziellen Festakt am 25. September.
Aber wir hoffen, dass wir am 27. September unseren jährlichen SkF-Gottesdienst feiern können, zu dem wir herzlich einnladen.

ZUSAMMEN - das ist uns wichtig, denn was man alleine nicht schafft, das kann man zusammen schaffen.

wir leben helfen.