Kinder- und Jugendfarm Würzburg e.V.

 

Aufgrund der aktuellen "Corona Virus"-Situation bleibt die Farm vorübergehend geschlossen. Sobald wir wissen wann wir öffnen dürfen, werden wir das Datum sofort veröffentlichen.

Wegweiser auf der Farm  Der Verein Kinder- und Jugendfarm Würzburg e.V. unterhält auf einem naturbelassenen Gelände mitten in der Stadt Würzburg unterhalb der Festung einen pädagogisch betreuten Spielplatz mit Tieren. Er ist mit der Stadt Würzburg sowie dem Sozialdienst katholischer Frauen Würzburg e.V. kooperativ verbunden und dem Bund der Jugendfarmen angeschlossen. Er fördert, begleitet und unterstützt die Bedürfnisse von Kindern nach Spiel, Beschäftigung, Bewegung, Gemeinschaft, Erlebnis, Abenteuer und Kontakt mit Tieren als zu pflegende, abhängige Wesen. Er schafft Begegnungen und Projekte zur Förderung behinderter und nicht behinderter Kinder und Familien mit Migrationshintergrund. Das Team der Farm gibt Hilfen und Anregungen für Erlebnis– und Lernprogramme für Besuchergruppen, Kindergärten, Schulen, Fördereinrichtungen.
   
Kinder- und Jugendfarm e.V.

Leistenstraße
97082 Würzburg

Buslinie 17
Haltestelle Winterleitenweg

Tel: (0931) 76399

info[at]kinder-und-jugendfarm.de

Öffnungszeiten:

In der Schulzeit: (ab dem 18.Mai bis zu den Pfingstferien)

Mo - Fr 14.00-18.00 Uhr

In den Ferien:

Mo - Fr 10.00-16.00 Uhr

An Feiertagen ist die Farm geschlossen

Postanschrift:

Wilhelm-Dahl-Str. 19
97082 Würzburg

 

wir leben helfen.