Laden ...

Spiele-Sport

Bei START NOW handelt es sich um einen ressourcenorientierten Ansatz, dessen Ziel es ist, auf der Basis einer dialektischen Vorgehensweise die Stärken und sozialen Kompetenzen der teilnehmenden Mädchen zu fördern und die Emotionsregulation zu verbessern. START NOW ist ein integratives evidenzbasiertes Behandlungsprogramm, das sich neben der Einbeziehung kognitiv-verhaltenstherapeutischer Methoden und traumapädagogischer Grundlagen insbesondere an dialektisch-behavioralen Therapieansätzen orientiert. Das Programm beinhaltet die Module: Mich besser verstehen: Basisfertigkeiten und das ABC-System, Meine Emotionen: wie gehe ich mit negativen Emotionen um und Meine Beziehungen zu anderen: positive Beziehungen gestalten.

Neben den Gruppenstunden erhält jede Teilnehmerin in der Woche eine Einzelstunde um die Inhalte in sogenannten Life-Übungen zu vertiefen.

zurück zu Therapeutische Angebote