Laden ...

Kinder / Jugendliche

Du hast ein Problem und keinen, mit dem Du darüber reden kannst?
Gib nicht auf! Wir helfen dir.
Bei uns findest du Leute, die mit dir eine Lösung suchen. Egal, ob du Sorgen oder Probleme in der Schule, mit den Eltern oder Freunden hast.

Wie erreichst du uns?
Du kannst uns anrufen unter: 0931 41 904 61
Du kannst uns eine E-Mail schreiben an: eb@skf-wue.de  (nicht für Beratungsanfragen)

Für Beratungsanfragen rufe uns bitte an oder nutze unsere sichere E-Mail-Verbindung.

Du kannst direkt bei uns vorbeikommen.
Wir haben Beratungsstellen in Würzburg, Ochsenfurt und Giebelstadt.

  • Du hast ein Problem, mit dem du nicht klar kommst?
  • Du hast ein Problem in der Schule, der Ausbildung oder am Arbeitsplatz?
  • Du hast Streit mit Deinen Eltern?
  • Du hast Stress mit Gleichaltrigen oder Freunden?

Was können wir für dich tun? 
Mit dir über deine Sorgen reden und deine Gedanken sortieren.
Gemeinsam einen Weg finden, wie du mit der Situation besser klar kommst.
Besprechen, wie du dich selbst schützen kannst.
Überlegen, ob du jemanden zur Beratung mitnehmen willst und wer das ist.
Wir können gemeinsam einen Weg finden, wie du etwas verändern kannst.

Wir wissen, dass es viel Überwindung kostet, sich bei uns Hilfe zu holen. Wenn du aber so mutig bist, bei uns anzurufen oder uns zu mailen, dann hast du schon den ersten Schritt zu einer Lösung getan. 
Du kannst uns anrufen unter: 0931 41 904 61
Du kannst uns eine E-Mail schreiben an: eb@skf-wue.de 

Für Beratungsanfragen rufe uns gerne an oder nutze unsere sichere E-Mail-Verbindung.

Du suchst Beratung im Netz?
Wir empfehlen dir dann die virtuelle Beratungsstelle der bke. Hier kannst du dich einzeln beraten lassen, per mail und chat mit einem Berater austauschen, an Gruppenchats teilnehmen und dich in Foren mit anderen Jugendlichen austauschen. Hier kommst du zur bke. (Achtung, du verlässt unsere Seite): bke-onlineberatung

 

Kontakt

Erziehungs- und Familienberatung im SkF

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Frankfurter Straße 24
97082 Würzburg

Google Maps

Tel.: 0931 41904-61
Fax: 0931 4190475330
eb@skf-wue.de

(nicht für Beratungsanfragen)

Für Beratungsanfragen ruf uns bitte einfach an oder nutze unsere sichere E-Mail-Verbindung.

Montag bis Donnerstag:
08:30 – 12:00 und

13:30 – 17:00 Uhr

Freitag:
08:30 – 12:00 Uhr