Laden ...

Flohmarkt auf dem SPIELI-Gelände war ein Riesenerfolg

12.10.2023  | Tags: SPIELI im SkF, Zellerau, Flohmarkt, QUARTIER im SkF, Pressemitteilungen

Am Samstag, 7. Oktober 2023, wurde das Kinderzentrum Zellerau | SPIELI im SkF ein kunterbunter Basar für Gebrauchtes und Selbstgemachtes. Die SkF-Einrichtungen SPIELI im SkF, JUZ Zellerau im SkF und Quartiersmanagement im SkF organisierten gemeinsam mit der Um-weltstation und der Stadt Würzburg bereits zum zweiten Mal einen Flohmarkt auf dem großen Gelände des SPIELIs. Die Resonanz war auch in diesem Jahr riesig. Viele Besucherinnen und Besucher von jung bis alt, Familien und Singles begaben sich auf die Suche nach verborgenen Schätzen an den Ständen und hatten eine schöne Zeit bei gutem Wetter.

Von Kinderkleidung und Spielzeug bis hin zu Vintage-Artikeln und Antiquitäten sowie selbst hergestellten Waren, wie gestrickte Socken, und ideenreiche Werke, gab die Suche buchstäblich fast alles her, was das Herz begehrte. Die Vielfalt der Stände, spiegelte die Vielfalt der Zellerau wider und sorgte so für ein einzigartiges Erlebnis im Stadtteil, das Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen anzog.

Auf dem großen Bolzplatz des SPIELIs präsentierten sich neben den Flohmarktständen auch Stände verschiedener Zellerauer Einrichtungen, Schulen, Vereinen und Institutionen.
Von 10:00 – 15:00 Uhr hatten die Besucher:innen neben dem Stöbern an den Ständen auch Gelegenheit, die ein oder andere Leckerei zu vernaschen. Mit Speisen und Getränken aus aller Welt konnte man es sich so richtig gut gehen lassen.

Der Flohmarkt im SPIELI war ein voller Erfolg. Die Menschen im Stadtteil kamen zusammen und genossen die fröhliche Atmosphäre. Manche suchten nach etwas Einzigartigem, andere wollten einfach nur Leute treffen und eine schöne Zeit haben. Auf jeden Fall stärkten die Begegnungen die Gemeinschaft und ganz nebenbei konnte man sich ganz niederschwellig bei den vielen tollen Einrichtungen in der Zellerau informieren.

Aufgrund des großen Erfolgs steht bereits ein neuer Termin fest: 12. Oktober 2024 dann findet der Flohmarkt wieder auf dem Gelände des Kinderzentrums Zellerau | SPIELI im SkF statt. 

Hendrik Mülleneisen, Claudia Jaspers

2023-10-09_PM Nr. 12_SPIELI_Flohmarkt_7311_1x1.jpg
2023-10-09_PM Nr. 12_SPIELI_Flohmarkt_7309_1x1.jpg
2023-10-09_PM Nr. 12_SPIELI_Flohmarkt_7313_1x1.jpg
2023-10-09_PM Nr. 12_SPIELI_Flohmarkt_7325_1x1.jpg