Kinder / Jugendliche

Du hast ein Problem und keinen, mit dem Du darüber reden kannst?

 
Gib nicht auf! Wir helfen Dir.

Bei uns findest Du Leute, die mit Dir eine Lösung suchen. Egal, ob Du Sorgen oder Probleme in der Schule, mit den Eltern oder Freunden hast.

Wie erreichst Du uns?

Du kannst uns anrufen unter: 0931 - 41 904 61
Du kannst uns eine E-Mail schreiben an: ptb@skf-wue.de
Du kannst direkt bei uns vorbeikommen. Wir haben Beratungsstellen in Würzburg, Ochsenfurt und Giebelstadt.

Wo drückt Dich der Schuh?

Du hast ein Problem in der Schule, der Ausbildung oder am Arbeitsplatz?

Du fühlst Dich nicht zugehörig?
Du kannst Dich nicht konzentrieren?
Du hast schlechte Noten?
Du wirst von anderen gemobbt?
Du hast ein anderes Problem?

Du hast Zoff mit Deinen Eltern?

Ihr seid immer unterschiedlicher Meinung?
Deine Eltern streiten sich ständig?
Es gibt Gewalttätigkeit in Deiner Familie?
Du hast Mist gebaut?

Du hast Stress mit Gleichaltrigen, Freunden oder in der Clique?

Du findest keine Freunde?
Es gibt ständig Zoff?
Keiner mag Dich?
Du wirst gemobbt?
Es ist etwas anderes, das Dich belastet?

Du hast ein Problem, mit dem Du nicht klar kommst?

Probleme


 
Was können wir für Dich tun? 

Mit Dir über deine Sorgen reden und Deine Gedanken sortieren.
Gemeinsam einen Weg finden, wie Du mit der Situation besser klar kommst.
Besprechen, wie Du Dich selbst schützen kannst.
Überlegen, ob Du jemanden zur Beratung mitnehmen willst und wer das ist.
Wir können gemeinsam einen Weg finden, wie Du etwas verändern kannst.
Schauen, wie Du einen Fehler wiedergutmachen kannst.

Wie geht's wieder aufwärts?

Wir wissen, dass es viel Überwindung kostet, sich bei uns Hilfe zu holen. Wenn Du aber so mutig bist, bei uns anzurufen oder uns zu mailen, dann hast Du schon den ersten Schritt zu einer Lösung getan. Du willst mehr erfahren? Im folgenden PDF erfährst Du alles, was für Dich wissenswert ist. Download PDF

 Du suchst Beratung im Netz?

Wir empfehlen Dir dann die virtuelle Beratungsstelle der bke. Hier kannst Du Dich einzeln beraten lassen, per mail und chat mit einem Berater austauschen, an Gruppenchats teilnehmen und Dich in Foren mit anderen Jugendlichen austauschen. Hier kommst Du zur bke. (Achtung, Du verlässt unsere Seite): bke-onlineberatung

 

Psychotherapeutischer Beratungsdienst

Frankfurter Straße 24
97082 Würzburg

Google Maps

Tel:   0931 41904-61
Fax:  0931 4190475330
ptb@skf-wue.de

Montag bis Donnerstag:
08:30 – 12:00 und 13:00 – 18:00 Uhr

Freitag:
08:30 – 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Schule und Hausaufgaben frustrieren Dich nur noch?
Wir helfen Dir.




Du wirst von anderen gemobbt?
Wir helfen Dir.

wir leben helfen.