21. Juni | Abschied für Georg Geißler

Kinder und Mitarbeiter*innen der Heilpädagogischen Tagesstätte | HPT im SkF Würzburg verabschiedeten Georg Geißler bei strahlendem Sonnenschein in den Ruhestand.

Blick über den Tellerrand - Kollegialer Austausch zweier SkF Ortsvereine

Vorstand und Leitungskräfte aus Jugendhilfeeinrichtungen im SkF Gießen waren drei Tage lang in Würzburg zu Gast. Ziel ihres Besuches war der kollegiale Austausch mit Kolleg*innen in verschiedenen Einrichtungen und Fachdiensten im SkF Würzburg.

Farbe im grauen Haftalltag

Farbenfrohe Werke, gemalt von inhaftierten Frauen, ...

SkF Würzburg übernimmt Stolperstein Patenschaft für Rosa Hetzer

Zellerau. Im Rahmen der 24. Stolperstein-Verlegung im Würzburger Stadtgebiet, verlegte Gunter Demnig, der bis dato knapp 66.000 Stolpersteine in 21 Ländern verlegt hat, auch einen Stolperstein in der Frankfurter Straße 24 zur Erinnerung an Rosa Hetzer.

Was verbindet SkF-Vorstandsfrau Ruth Reinfurt mit Hubert Aiwanger, Dagmar Wöhrl, Miroslav Nemec und Pat Christ?

Ihnen und 42 weiteren Frauen und Männern wurde vor ein paar Wochen von Landtagspräsidentin Barbara Stamm die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber verliehen.

wir leben helfen.