Kinder- und Jugendfarm Würzburg e.V.

Der Verein Kinder- und Jugendfarm Würzburg e.V. unterhält auf einem naturbelassenen Gelände mitten in der Stadt Würzburg unterhalb der Festung einen pädagogisch betreuten Spielplatz mit Tieren. Er ist mit der Stadt Würzburg sowie dem Sozialdienst katholischer Frauen Würzburg e.V. kooperativ verbunden und dem Bund der Jugendfarmen angeschlossen. Er fördert, begleitet und unterstützt die Bedürfnisse von Kindern nach Spiel, Beschäftigung, Bewegung, Gemeinschaft, Erlebnis, Abenteuer und Kontakt mit Tieren als zu pflegende, abhängige Wesen. Er schafft Begegnungen und Projekte zur Förderung behinderter und nicht behinderter Kinder und Familien mit Migrationshintergrund. Das Team der Farm gibt Hilfen und Anregungen für Erlebnis– und Lernprogramme für Besuchergruppen, Kindergärten, Schulen, Fördereinrichtungen. 

NEWS:

Wir machen Winterpause bis 21. März 2017!    ABER:

Am 7.12.2016 wird auf der Farm ein Adventskalender-Türchen geöffnet.

An diesem Tag ist die Farm ab 16.30 Uhr geöffnet, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen!

Hier heißen wir Sie willkommen

Hier heißen wir Sie willkommen!

Kinder- und Jugendfarm e.V.

Leistenstraße
97082 Würzburg

Tel: (0931) 76399

info@kinder-und-jugendfarm.de

Öffnungszeiten:

An Schultagen:

Di - Fr 14.00-18.00 Uhr und

Sa 10.00-15.00 Uhr

In den Ferien:

Mo - Fr 10.00-16.00 Uhr

Postanschrift:

Wilhelm-Dahl-Str. 19
97082 Würzburg

 

wir leben helfen.