Laden ...

Aktuelles

Aktuelles

Let's clean up Zellerau mit der Umweltstation

IMG_7826.jpeg
IMG_7821.jpeg
IMG_7811.jpeg
IMG_7837.jpeg

Termine im April und Mai

  • Osterferien: 25.03.2024 - 05.04.2024
  • Maifeiertag: 01.02.2024
  • Schulfest: Samstag 04.05.2024
  • Feiertag: 09.05.2024
  • Verfügungstag: 10.05.2024

weitere Termine

  • Pfingstferien: 21.05. - 01.06.2024

Fasching 2024

Besuch des Sportseminars am 13.12.2023

Am 13.12. hatte die EWS einen Besuch des Sportseminars von Fr. Schubert der Universität Würzburg. Die Studenten bereiteten einen Tag voller vielfältiger Bewegungsaufgaben vor, der allen Kindern der EWS Freude bereitete. Dabei galt es Kraft, Ausdauer und Geschick zu beweisen, mutig zu sein und Neues zu entdecken. Vielen Dank dafür!

Der Nikolaus kommt in die EWS

Mit großen Augen erwarteten die Kinder den Nikolaus in der EWS. Mit Liedern, Gedichten und anderen Beiträgen aus den verschiedenen Klassen begrüßten die Kinder den heiligen Gast. Aus seinem goldenen Buch berichtete er, was ihm bei den Kindern gut gefallen hat, aber auch worauf sie noch mehr achten müssen. Zum Abschluss gab es dann noch eine Überraschung in den Klassen. Danke lieber Nikolaus…und bin nächstes Jahr!

Die EWS begrüßt ihre neuen Erstklässler

Am ersten Schultag wurden die Erstklässler an der Elisabeth Weber Schule von der Schulleitung Fr. Bayer-Clauß herzlich begrüßt. Untermalt wurde die Willkommensfeier mit einem musikalischen Beitrag der Kinder der zweiten und dritten Jahrgangsstufe. Eine kleine Geschichte über das Lernen stimmte die Abc-Schützen auf Ihre kommenden Aufgaben ein. Als Willkommensgeschenk erhielt jeder Schüler zum Abschluss eine Sonnenblume sowie eine kleine Überraschung. Wir wünschen unseren neuen Schülern viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen.

Fasching 2023

Frühlingsfest im Mai 2023